KTV Grenzmark zu Schweinfurt im Schwarzburgbund

Ausflüge und Freizeit

Das erfolgreiche Studium ist natürlich erst einmal unser wichtigstes, gemeinsames Ziel. Aber zum Einen ist natürlich auch im Studium die richtige Work-Life-Balance notwendig, zum Anderen ist es einfacher, so am Studienort ein eigenes Netzwerk aufzubauen. Vor allem ist es auch für Studierende, die nicht jedes Wochenende nach Hause fahren, eine interessante Alternative.

Ergänzend zum Studium bieten sich durch verschiedene Aktivitäten im Bereich der persönlichen Weiterbildung, in Sport, Kultur oder Freizeit vielfältige Möglichkeiten, die über das Angebot unserer Hochschule hinausgehen. Gemeinsame Aktivitäten sind regelmäßiger Bestandteil unseres Verbindungslebens und bringen auch Alt und Jung, Studierende und Ehemalige, zusammen.


Beispiele aus unserem Fotoalbum

+ -
Rhön-Wochenende
+ -
Weinort Prichsenstadt
+ -
Kart-Fahren in Geo
+ -
Zu jeder Jahreszeit...